Content-Produktion für die LAUFMAUS®

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 6. September 2021

Mit gutem Content läuft’s auch online einfach besser. Aus diesem Grund produzieren wir seit 2020 diversen Foto- und Video-Content für das LAUFMAUS® Team. Noch bevor die LAUFMAUS® offiziell auf der Bildfläche erschien, waren wir bereits im Hintergrund mit am Launch der Laufinnovation beteiligt. Kurz vor Beginn des ersten Lockdowns im März 2020 entschied sich das Flowtastic Team dazu, mit YOVEGO in die Content-Produktion zu starten.

Als Erstes begannen wir mit der Produktion von drei Werbespots für drei ganz unterschiedliche Zielgruppen:

  1. Den Leistungssportler
  2. Den Freizeitsportler
  3. Die Gesundheitssportlerin

(mehr …)

Livestreaming für Unternehmen – Wir retten euer Event!

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 22. Februar 2021

Das alljährliche Vertriebsevent: abgesagt! Die nächste Messe: verschoben! Der Launch des neuen Highlight Produktes: per Mail verkündet! Kann das wirklich die Lösung sein? Nein! (mehr …)

Corona Video Solutions

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 19. November 2020

Der Winter steht vor der Tür und ein Ende der Corona-Maßnahmen ist nicht in Sicht. Wieder einmal werden Messen, Jahresauftakt-Veranstaltungen oder Kundenevents abgesagt werden müssen. Lasst uns daher über Lösungen sprechen und darüber, wie wir euch möglichst schnell dabei helfen können, eure Produkte und Dienstleistungen dennoch in hochwertiger Art und Weise zu präsentieren.

Denn aktuell arbeiten wir bereits mit mehreren Kunden an diversen Projekten, die dabei helfen den Anschluss im Corona Winter 20/21 nicht zu verlieren. Zur Erklärung hier ein paar Maßnahmen, die wir zusammen ergreifen können.

 

Livestreams: 

Klar, wir alle kennen uns mittlerweile mit Zoom, Microsoft Teams und Co. aus. Und sicherlich könnte man auch auf die Idee kommen, irgendwelche Events über diese Kanäle stattfinden zu lassen. Aber werden pixelige, unterbelichtete und ruckelnde Webcam Videos wirklich euren Ansprüchen gerecht? Würdet ihr euch so optisch auch auf Messen, eurer Website oder in euren Broschüren präsentieren? Wir denken nicht. (mehr …)

Werkstudent (m/w/d) Content Creation in Münster

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 18. Februar 2020

Hot content tastes better! Für unser Team in Münster suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Content Creation.

Unsere Kernkompetenz liegt in der Produktion von diversen Imagefilmen und Bewegtbild-Content für zahlreiche mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Fashion, Industrie und Handel. Wenn du sicher im Umgang mit Produktionssoftware wie Final Cut Pro, Adobe Premiere oder auch Photoshop bist und bereits Erfahrung an der Kamera sammeln konntest, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!

 

Du so:

– Sicherer Umgang mit Software wie Final Cut Pro oder Adobe Premiere

– Du hast gute Kenntnisse in Photoshop

– Erfahrung im Bereich Videoproduktion

– Du bist Social Media addicted

– 100%-ige Verlässlichkeit und Leidenschaft für Medien

– Du bist absoluter Teamplayer und ehrlich

– Dein Datenvolumen ist permanent aufgebraucht (mehr …)

NEU: Unser Studio am Berliner Platz

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 25. Januar 2018

Ende 2017 haben wir in Zusammenarbeit mit “Henworx” das Studio am Berliner Platz in Betrieb genommen. In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof haben wir ab jetzt die Möglichkeit Produktfotografien, Interviewsequenzen und Filmaufnahmen vor Greenscreen für euch zu produzieren.

Immer wieder erreichen uns Anfragen, ob wir mal eben schnell den Geschäftsführer für die Weihnachtsansprache filmen können oder einige Produktfotos schießen können für den nächsten Katalog. In der Vergangenheit brauchten solche Shootings immer mal etwas mehr Planung, da nicht jede Location sich für solche Zwecke einigt. Doch dafür haben wir jetzt eine schnelle, unkomplizierte und eigene Lösung. (mehr …)

Neuer Facebook Algorithmus – Überblick und Lösungen

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 19. Januar 2018

Viele von euch haben in den letzten Tagen sicherlich schon bemerkt, dass die organische Reichweite der Facebook Einträge gesunken ist.

Grund dafür ist eine von Facebook bewusst initiierte Umstellung im NewsFeed Algorithmus, mit dem Facebook erreichen will, dass wieder vermehrt die Einträge der eigenen Freunde und weniger die von Unternehmen und News-Portalen im Fokus stehen. So zumindest die offizielle Version. Für viele User mag das auch gut sein. Wir Marketer hingegen müssen umso mehr investieren, wenn wir zukünftig unsere Fans und Zielgruppen erreichen wollen. Sicherlich auch ein primäres Ziel von Facebook.

Wie lösen wir das Problem also und wie können uns Videos dabei helfen? Es gibt da unserer Meinung nach mehrere Ansätze:

 

1. Mehr investieren

Die wohl einfachste Möglichkeit. Fakt ist, dass man darüber nachdenken muss, die Budgets für Facebook Ads zu erhöhen. (mehr …)

Praktisch für die Praxis – Imagefilme für Ärzte

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 15. Januar 2018

Auch immer mehr Ärzte setzen auf bewegte Bilder. Die Vorteile liegen auf der Hand.

Jede Praxis hat nicht nur die Möglichkeit seine Räumlichkeiten und das eigene Team vorzustellen, sondern sich vor allem glaubwürdig und transparent zu zeigen.

Für viele Patienten kann dies der ausschlaggebende Punkt sein, wenn es darum geht sich für einen Mediziner zu entscheiden.

Am Beispiel der Zahnarztpraxis Dr. Pukkis kann man genau sehen, wie wir uns dem Thema annehmen. Auch hier stellen wir – ganz Yovego-typisch – die Menschen in den Mittelpunkt. Zum Einen jene, die die Praxis ausmachen und täglich mit gestalten. Zum anderen auch jene, die von den Leistungen der Praxis überzeugt sind.  (mehr …)

Intensivworkshop Videoproduktion und -Marketing

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 22. Dezember 2016

Kamera. Ton. Schnitt. Social Media. Wie Ihre Mitarbeiter Unternehmensvideos produzieren.

Eines ist klar. Der Online Video Bereich wächst und wächst. Schon heute sind über ein Drittel der im Internet abgerufenen Inhalte Bewegtbilder. Mehr als 96% aller Unternehmen setzen mittlerweile Online Videos ein. Kein Wunder also, dass immer mehr Kunden es als selbstverständlich ansehen, mit Hilfe von Videos informiert zu werden.

Genau hier setzt unser Workshop an. Wir helfen Ihnen, Ihre ersten Unternehmensfilme selbst zu produzieren und erfolgreich im Internet zu vermarkten. (Unsere Seminarbroschüre finden Sie weiter unten.) (mehr …)

Ungeduldiger als ein Goldfisch – Videomarketing anno 2017

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 20. Dezember 2016

Warum sind Online Videos eigentlich so beliebt und warum gibt es kaum noch Unternehmen, die sie nicht einsetzen? Wir haben da eine ganz einfache Erklärung:

„Der Film ist ganz einfach das emotionalste Medium!“

Der Mix aus bewegten Bildern, Musik und Animation hilft Unternehmen heutzutage uns Konsumenten schnell und gezielt anzusprechen. Und zwar dort, wo wir uns primär aufhalten: Im Web.

Aber nicht nur dort werden Videos eingesetzt. Nicht zu unterschätzen ist der Nutzen auf Messen, wo Produkt- oder Unternehmensfilme auf großflächigen Screens für eine enorme Fernwirkung sorgen.

Das Dilemma: Wir Menschen haben nur eine Aufmerksamkeitsspanne von 8,25 Sekunden. Videos müssen uns also in genau dieser Zeit fesseln. Zum Vergleich: Ein Goldfisch übt sich immerhin 9 Sekunden in Geduld.

Wir haben hier mal ein paar Fakten über das Videomarketing in 2016 zusammengefasst.

(mehr …)

Google’s 360°-Tour für Unternehmen – Ihr digitales Schaufenster

Geschrieben von admin am 11. Dezember 2016

Seit nunmehr fast 2 Jahre sind wir als Google zertifiziertes Unternehmen aktiv und produzieren für diverse Kunden Google Street View Trusted Aufnahmen.

Dabei handelt es sich um virtuelle 360°-Rundgänge durch Unternehmen, welche in der Google Suche sowie auf Google Maps angezeigt werden. Wir nennen es auch „Das digitale Schaufenster“, denn Ihre Kunden können Ihren Shop oder Ihr Unternehmen auch abseits der üblichen Öffnungszeiten besuchen und sich einen Eindruck von Flair und den Produkten machen. (mehr …)