Geschützt: Social Media Templates

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 6. Dezember 2018

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

NEU: Unser Studio am Berliner Platz

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 25. Januar 2018

Ende 2017 haben wir in Zusammenarbeit mit “Henworx” das Studio am Berliner Platz in Betrieb genommen. In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof haben wir ab jetzt die Möglichkeit Produktfotografien, Interviewsequenzen und Filmaufnahmen vor Greenscreen für euch zu produzieren.

Immer wieder erreichen uns Anfragen, ob wir mal eben schnell den Geschäftsführer für die Weihnachtsansprache filmen können oder einige Produktfotos schießen können für den nächsten Katalog. In der Vergangenheit brauchten solche Shootings immer mal etwas mehr Planung, da nicht jede Location sich für solche Zwecke einigt. Doch dafür haben wir jetzt eine schnelle, unkomplizierte und eigene Lösung. (mehr …)

Neuer Facebook Algorithmus – Überblick und Lösungen

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 19. Januar 2018

Viele von euch haben in den letzten Tagen sicherlich schon bemerkt, dass die organische Reichweite der Facebook Einträge gesunken ist.

Grund dafür ist eine von Facebook bewusst initiierte Umstellung im NewsFeed Algorithmus, mit dem Facebook erreichen will, dass wieder vermehrt die Einträge der eigenen Freunde und weniger die von Unternehmen und News-Portalen im Fokus stehen. So zumindest die offizielle Version. Für viele User mag das auch gut sein. Wir Marketer hingegen müssen umso mehr investieren, wenn wir zukünftig unsere Fans und Zielgruppen erreichen wollen. Sicherlich auch ein primäres Ziel von Facebook.

Wie lösen wir das Problem also und wie können uns Videos dabei helfen? Es gibt da unserer Meinung nach mehrere Ansätze:

 

1. Mehr investieren

Die wohl einfachste Möglichkeit. Fakt ist, dass man darüber nachdenken muss, die Budgets für Facebook Ads zu erhöhen. (mehr …)

Praktisch für die Praxis – Imagefilme für Ärzte

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 15. Januar 2018

Auch immer mehr Ärzte setzen auf bewegte Bilder. Die Vorteile liegen auf der Hand.

Jede Praxis hat nicht nur die Möglichkeit seine Räumlichkeiten und das eigene Team vorzustellen, sondern sich vor allem glaubwürdig und transparent zu zeigen.

Für viele Patienten kann dies der ausschlaggebende Punkt sein, wenn es darum geht sich für einen Mediziner zu entscheiden.

Am Beispiel der Zahnarztpraxis Dr. Pukkis kann man genau sehen, wie wir uns dem Thema annehmen. Auch hier stellen wir – ganz Yovego-typisch – die Menschen in den Mittelpunkt. Zum Einen jene, die die Praxis ausmachen und täglich mit gestalten. Zum anderen auch jene, die von den Leistungen der Praxis überzeugt sind.  (mehr …)

Intensivworkshop Videoproduktion und -Marketing

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 22. Dezember 2016

Kamera. Ton. Schnitt. Social Media. Wie Ihre Mitarbeiter Unternehmensvideos produzieren.

Eines ist klar. Der Online Video Bereich wächst und wächst. Schon heute sind über ein Drittel der im Internet abgerufenen Inhalte Bewegtbilder. Mehr als 96% aller Unternehmen setzen mittlerweile Online Videos ein. Kein Wunder also, dass immer mehr Kunden es als selbstverständlich ansehen, mit Hilfe von Videos informiert zu werden.

Genau hier setzt unser Workshop an. Wir helfen Ihnen, Ihre ersten Unternehmensfilme selbst zu produzieren und erfolgreich im Internet zu vermarkten. (Unsere Seminarbroschüre finden Sie weiter unten.) (mehr …)

Ungeduldiger als ein Goldfisch – Videomarketing anno 2017

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 20. Dezember 2016

Warum sind Online Videos eigentlich so beliebt und warum gibt es kaum noch Unternehmen, die sie nicht einsetzen? Wir haben da eine ganz einfache Erklärung:

„Der Film ist ganz einfach das emotionalste Medium!“

Der Mix aus bewegten Bildern, Musik und Animation hilft Unternehmen heutzutage uns Konsumenten schnell und gezielt anzusprechen. Und zwar dort, wo wir uns primär aufhalten: Im Web.

Aber nicht nur dort werden Videos eingesetzt. Nicht zu unterschätzen ist der Nutzen auf Messen, wo Produkt- oder Unternehmensfilme auf großflächigen Screens für eine enorme Fernwirkung sorgen.

Das Dilemma: Wir Menschen haben nur eine Aufmerksamkeitsspanne von 8,25 Sekunden. Videos müssen uns also in genau dieser Zeit fesseln. Zum Vergleich: Ein Goldfisch übt sich immerhin 9 Sekunden in Geduld.

Wir haben hier mal ein paar Fakten über das Videomarketing in 2016 zusammengefasst.

(mehr …)

henworx und yovego – Neues Team am Berliner Platz

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 16. Dezember 2016

Seit April finden Sie uns nun bereits am Berliner Platz 8 in Münster, wo wir unser Büro Tür an Tür mit der Firma henworx bezogen haben. Nicht ohne Grund. Lange haben wir nach den passenden Räumlichkeiten gesucht. Mit henworx als Nachbarn können wir Synergien nutzen, um Ihnen noch ganzheitlichere Lösungen anzubieten.

Henworx ist seit über 12 Jahren in Münster bekannt für diverse Online-Dienstleistungen. Zu diesen gehören:

  • Websiteentwicklung
  • Software- und App-Programmierung
  • Qualitätsmanagement
  • Newsletter-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Grafikdesign
  • E-Commerce

(mehr …)

Google’s 360°-Tour für Unternehmen – Ihr digitales Schaufenster

Geschrieben von admin am 11. Dezember 2016

Seit nunmehr fast 2 Jahre sind wir als Google zertifiziertes Unternehmen aktiv und produzieren für diverse Kunden Google Street View Trusted Aufnahmen.

Dabei handelt es sich um virtuelle 360°-Rundgänge durch Unternehmen, welche in der Google Suche sowie auf Google Maps angezeigt werden. Wir nennen es auch „Das digitale Schaufenster“, denn Ihre Kunden können Ihren Shop oder Ihr Unternehmen auch abseits der üblichen Öffnungszeiten besuchen und sich einen Eindruck von Flair und den Produkten machen. (mehr …)

Antelope Canyon fotografieren – So geht’s

Geschrieben von admin am 14. November 2016

Vor wenigen Wochen durfte ich mir einen kleinen Traum erfüllen. Man kennt die Bilder von rot leuchtenden Felsen, atemberaubender Sonneneinstrahlung und fast unwirklichen Motiven ja nur zu gut. „Wie viel Photoshop ist dafür notwendig?“, hört man immer wieder in den Kommentaren dazu. Ich kann euch beruhigen: Nicht allzu viel.

Trotzdem ist beim Fotografieren im Antelope Canyon einiges zu beachten. Aber der Reihe nach.

Zuerst einmal stellt sich die Frage, welchen Canyon man eigentlich lieber fotografieren sollte? In Page, Arizona gibt es nämlich sowohl den Upper als auch den Lower Antelope Canyon. Wenn ihr ambitionierte Fotografen seid, dann empfehle ich euch definitiv den Upper Antelope Canyon. Hier seht ihr zur Mittagszeit die beeindruckenden Sunbeams am besten und habt auch, meiner Meinung nach, etwas schönere und breitere Räume, die ihr einfangen könnt.

Den Lower Antelope Canyon habe ich zwar auch besucht, aber dafür nicht extra eine – doch recht teure – Photo Tour gebucht. (mehr …)

Wie wir L-Town produziert haben. Ein Kompliment.

Geschrieben von admin am 12. Januar 2016

 

Mai 2015. Das erste sonnige Wochenende in diesem Jahr. Zeit, mal wieder mit der Kamera in die Natur zu gehen. Aber wohin?

Geboren und aufgewachsen bin ich in Lengerich, NRW. Etwas mehr als 20.000 Einwohner am Südhang des Teutoburger Waldes. Seit knapp acht Jahren wohne ich in Münster – eine sensationelle Stadt. Doch immer wieder, wenn man erzählt, woher man kommt, beobachte ich dasselbe…

Ein wenig wird diese Stadt zwischen Münster und Osnabrück schon belächelt. Ein Dorf, in dem nichts los sei. Unspektakulär. Nicht schön. Formulierungen wie diese sind keine Seltenheit. Mich persönlich stört das. (mehr …)