Content-Produktion für die LAUFMAUS®

Geschrieben von Christian Hülsmeier am 6. September 2021

Mit gutem Content läuft’s auch online einfach besser. Aus diesem Grund produzieren wir seit 2020 diversen Foto- und Video-Content für das LAUFMAUS® Team. Noch bevor die LAUFMAUS® offiziell auf der Bildfläche erschien, waren wir bereits im Hintergrund mit am Launch der Laufinnovation beteiligt. Kurz vor Beginn des ersten Lockdowns im März 2020 entschied sich das Flowtastic Team dazu, mit YOVEGO in die Content-Produktion zu starten.

Als Erstes begannen wir mit der Produktion von drei Werbespots für drei ganz unterschiedliche Zielgruppen:

  1. Den Leistungssportler
  2. Den Freizeitsportler
  3. Die Gesundheitssportlerin

Für alle drei Zielgruppen bietet die Laufmaus eine Handvoll Vorteile, die wir in separaten Spots transportieren wollten. Dabei sollten weniger die reinen Argumente informativ rüber gebracht, sondern viel mehr ein Gefühl transportiert werden, mit dem sich die Zielgruppen identifizieren können.

 

 

Auch hier zeichnete sich ein Mal mehr unser modulares Filmkonzept aus, das wir immer wieder empfehlen. Denn aus allem produzierten Material formten wir im Anschluss noch das LAUFMAUS® Commercial, das man heute sowohl auf der Website als auch in den sozialen Medien und am POS bestaunen kann.

 

 

Parallel dazu arbeiteten wir intensiv an der Entstehungsgeschichte des Produkts. Denn gerade im Markenbildungs-Prozess ist Glaubwürdigkeit das Non-Plus-Ultra.

 

Wer hätte diese Geschichte daher besser erzählen können als der Erfinder himself? Aber seht selbst.

 

 

In den nächsten Monaten folgten weitere Erklärvideos. Denn obwohl die Anwendung der LAUFMAUS® vielleicht intuitiv erscheint, ist es ja doch irgendwie besser sie freundlich im Video erklärt zu bekommen als in einer altmodischen Bedienungsanleitung nach zu blättern.

 

 

Nachdem wir unser Studio nun endlich fertig gestellt hatten, konnten wir vor ein paar Wochen dann auch endlich mit einem Fotoshooting für die Website und den Online Shop starten. Alles natürlich noch Top Secret. Man will ja vor der TV Ausstrahlung nicht zu viel verraten.

Alle Ergebnisse unserer Produktionen könnt ihr jetzt sowohl auf der Website als auch auf YouTube und Instagram finden.

 

Die LAUFMAUS® hat in den letzten 1,5 Jahren gezeigt, worauf es in der Kommunikation wirklich ankommt. Nämlich auf einen authentischen und crossmedialen Mix. Vom Imagefilm, über den Werbespot bis hin zum Erklärvideo. Content ist eben nicht gleich Content. Aber Content bleibt King. Je anschaulicher, desto besser.

 

Wir freuen uns, den weiteren Weg mit euch gehen zu dürfen und verneigen uns vor eurem Mut und eurem Ehrgeiz, die Welt besser zu machen!

« |