Brand – Launch im Daniel Schiffer Style

Das Besondere an diesem Film ist sicherlich die Optik. Bei dieser Produktion wurden große Teile des Spots mit einem besonderen Objektiv gedreht. Schnitte und Optik sind inspiriert vom YouTuber Daniel Schiffer. Bewusst wollten wir einen kurzweiligen Spot drehen, der durch seine schnellen Bildwechsel die Aufmerksamkeit des Zuschauers einfängt. Der Brand-Launch sollte mit einem großen Knall stattfinden, da ein Online-Shop im SHK-Bereich bis dato eher Neuland war. Die große Wahrnehmung auf YouTube spricht dabei für sich. Auch vier Jahre später immer noch eines unserer Lieblingsprojekte.

Anlass:Brand-Launch
Drehtage:3
YouTube-Views:ca. 60.000

Facts.

Kunde

Die COLONS GmbH vermarktet ca. 50.000 Lagerartikel sowie insgesamt über 300.000 SHK-Sortimentsartikel über die neue Onlineplattform www.colons.de und positioniert sich damit als Online-Vollsortimenter im Markt. Die Produkte werden ausschließlich an das SHK-Fachhandwerk verkauft. Der Online-Shop bietet den SHK-Fachhandwerkern maximalen Komfort und viel Zeitersparnis beim Einkaufen. Hinter dem Unternehmen aus Ahaus im westlichen Münsterland stehen mit der Unternehmensgruppe Pietsch über 75 Jahre Branchenerfahrung im klassischen Fachgroßhandelsgeschäft. Die Unternehmensgruppe Pietsch gehört mit derzeit 88 Standorten, rund 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 400 Millionen Euro Jahresumsatz zu den führenden Großhändlern für die Bereiche Sanitär, Heizung, Umwelt, Klima und Lüftung.

Aussagewunsch

Den Shop-Launch mit einem optischen „Bähm“ kommunizieren. Aufmerksamkeit auf die Anzahl der gelagerten Artikel lenken.

Kanäle

Der Film wurde überwiegend für YouTube und die Einbettung auf der Website eingesetzt. Gleichzeitig wurde mit Hilfe eines Newsletters der Launch der Website kommuniziert. Auch hier spielte das Video eine wesentliche Rolle.